Schulverein der Grundschule Königswartha e.V.

Der Schulverein Grundschule Königswartha e.V. stellt sich vor:
Biarnat Krawc Schule

Was ist eigentlich unser Schulverein und was hat Ihr Kind davon?

Unser Schulträger ist die Gemeinde Königswartha. Im Haushaltsplan werden Kosten für die Schule bereitgestellt, z. B. für Lehrmittel, Ausstattungsgegenstände, bauliche Instandhaltung usw. Aber manchmal benötigt die Schule Geld für besondere Dinge. In den letzten Schuljahren seit Gründung im Jahr 2004 sorgten finanzielle Mittel (Jahresbeitrag aktuell 10,00 Euro) aus der Kasse vom Schulverein der Grundschule Königswartha e. V. für:

• Finanzierung von Angestellten beim Schulverein, zur Unterstützung im Schulalltag
  • Übernahme der Buskosten für Wandertage
  • finanzielle Unterstützung für die Gestaltung des Schulgeländes und Schulgebäudes
  • Förderanträge bei verschiedenen Organisationen zur Unterstützung verschiedener Vorhaben
  • finanzielle Unterstützung der künstlerischen Gestaltung im Schulhaus
  • Kindersachenbörsen, zum günstigen Erwerb von Kleidung und Spielsachen
  • Finanzierung von Büchergutscheinen für den Vorlesewettbewerb
  • Finanzierung der Pokal und Medaillen für den Crosslauf
  • Übernahme der Kosten für die Schulfeste
  • Anschaffung der Kletterpyramide, Tischtennisplatte und verschiedener Sportgeräte

Es gibt viele Möglichkeiten, das Schulleben vielseitig zu gestalten und lebendig zu begleiten! Wir haben noch so manche Idee! Deshalb wünschen wir uns, dass möglichst viele Familien Mitglied in unserem Schulverein werden! Unsere Kinder brauchen Ihre Unterstützung! Helfen Sie mit, unser Schulleben auch in Zukunft weiterhin bunt zu gestalten! Werden Sie Mitglied und machen Sie aktiv mit!

• Mitglied werden: Beitrittserklärung

Oder melden Sie sich bei Interesse in der Grundschule Königswartha „Bjarnat Krawc“.

Gern können Sie uns auch mit einer Spende an dem Schulverein der Grundschule Königswartha e.V. wie folgt unterstützen:

VWZ: Spende von „Ihr Name und Anschrift“

Der Vorstand vom Schulverein der Grundschule Königswartha e.V.

Schulverein der Grundschule Königswartha e.V.
Nordstraße 5
02699 Königswartha